Herzlich willkommen - schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren!

Buchs ist eine Furttaler Gemeinde mitten im kontinuierlichen Bevölkerungswachstum. Zur Primarschule Buchs gehören acht Kindergärten und zwei Primarschulhäuser mit insgesamt rund 540 Schülerinnen und Schülern.

Unser Lehrteam ist aufgeschlossen, engagiert und dynamisch. Auf allen Ebenen wird der pädagogische Dialog gepflegt.

Logopädietherapie, Schulsozialarbeit, schulergänzenden Tagesstrukturen in beiden Schulhäusern sowie die Musikschule ergänzen das pädagogische Angebot.

Lehrpersonen, Betreuerinnen, Schulleitung, Schulverwaltung, Hausdienst und Schulpflege stellen sich der Herausforderung zusammen mit den Eltern die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg vom Kind zur erwachsenen Persönlichkeit zu unterstützen und optimal zu fördern. Die enge und regelmässige Zusammenarbeit ist deshalb eine Selbstverständlichkeit.

An der Schnittstelle zur Spielgruppe und zur Sekundarschule Petermoos findet ein reger Austausch statt.

Wir unternehmen alles, um das zeitgemässe Lehren und Lernen bestmöglich zu unterstützen.
Gemeinsam suchen wir den Weg in die Zukunft.